Vivamo_Euroshop-2023_1920px_01_LR_Webexport.jpg
Vivamo_Euroshop-2023_1920px_05_LR_Webexport.jpg
Vivamo_Euroshop-2023_1920px_02_LR_Webexport.jpg
Vivamo_Euroshop-2023_1920px_08_LR_Webexport.jpg

Vivamo @ Euroshop

Düsseldorf 2023

Nach dem Corona-bedingten Ausfall vieler Messen und dem damit verbundenen persönlichen Austausch haben wir uns 2023 wieder für eine Teilnahme an der Euroshop - der internationalen Leitmesse für den Ladenbau - entschieden. Um alte Netzwerke wiederzubeleben und neue zu knüpfen, haben wir uns in diesem Jahr auf dem Gemeinschaftsstand des dlv, dem Deutschen Ladenbauverband, präsentiert.

Der Fokus unseres Standkonzepts lag auf unseren Kompetenzen im Retail-Design, in der Textilpräsentation sowie im konsistenten und innovativen Einsatz von Farbe, Licht und Materialien. Dem Blitzlichtgewitter und hunderten gehobenen Daumen rund um unseren Stand nach zu urteilen, ist uns dies eindrucksvoll gelungen. Neben dem Overall-Look hat unser Konzept, eine Referenz-Auswahl als T-Shirts-Prints zu zeigen, für reichlich Aha-Effekte gesorgt.

Neben dem ‚Show-Effekt‘ war unser zentrales Anliegen nach den Corona-, Kriegs- und Inflations-bedingten Verwerfungen der letzten Jahre vor allem wieder Flagge zu zeigen und zurück in die face-to-face Kommunikation und den offenen Austausch mit allen Akteuren der Branche zu kommen. Auch hier können wir bilanzieren, dass dieser Ansatz erfolgreich war und der Wunsch nach Rückkehr zum persönlichem Austausch überall spürbar war.

Passion works!

(Fotos: Jannis Wiebusch)