Ladenbau & Retail Design

Unser Kerngeschäft. Shops, Shop in Shop, Pop Up, Displays

In Zeiten des rasant wachsenden Online-Handels steht der stationäre Einzelhandel vor besonderen Herausforderungen. Um am Point of Sale erfolgreich zu sein, muss sich jeder Händler fragen, welchen Mehrwert er seinen Kunden bieten kann, um sie vom Sofa und dem Online-Konkurrenten in den Laden zu locken. Lage, Produkt und Marketing sind die Essentials. Service und persönliche Beratung sind ein wichtiger Faktor. Der Rest ist Retail Design. Es geht längst nicht mehr nur darum, möglichst große Warenmengen auf die Fläche zu bringen, vielmehr geht es um Emotionalisierung und die Schaffung von Raum- und Marken-Erlebniswelten.

Vivamo_Foto-Hamer-2020-1920px_001_LR_Webexport.jpg

Product is king – no king without a throne

Ob im Store, im Shop in Shop oder mit einem einzelnen Display - im Zentrum einer gut gestalteten Markenwelt steht immer die multisensorisch wie -medial optimale Inszenierung des Produkts. Raum-, Licht- und Möbeldesign, Wegeführung, Images und digitale Elemente dienen dem Zweck, maximale Begehrlichkeit für das Produkt zu wecken; es erfahrbar und erlebbar zu machen und emotional aufzuladen.

IMG_2477_LR_Webexport.jpg